Vollgas für Tarifverträge

Mittagsaktion vor KFZ-Betrieben

09.10.2018 | Am gestrigen Montag besuchten Vertreter der IG Metall einige KFZ-Betriebe, die bisher nicht in die Tarifbindung zurückgekehrt sind, darunter das Autohaus Max und das Autohaus Nix. In der Mittagspause wurden sowohl Lunchpakete, als auch Einladungen zum KFZ-Stammtisch verteilt. Der Stammtisch findet statt am 17. Oktober 2018 um 17:00 Uhr im Gewerkschaftshaus statt.

Während man die Verteilaktion auf dem Betriebsgelände bei Autohaus Max gewähren ließ, so wurde die Aktion bei Autohaus Nix vom Betriebbsleiter sofort unterbunden. Trotz Mittagspause war es den Beschäftigten nicht gestattet mit den Gewerkschaftern auf dem Betriebsgelände zu sprechen. Allerdings war bei den Beschäftigten beider Autohäuser großer Zuspruch für die Aktion. Sie freuten sich nicht nur über die Aufmerksamkeit zur Mittagspause, sondern äußerten sich auch positiv über den Besuch und die Einladung zum Stammtisch kommende Woche.

Von: aw