Jubilarehrung 2019

Langjährige IG Metall-Mitglieder geehrt

05.11.2019 | Die IG Metall ehrte ihre 25-, 40-, 50-, 60- und 70-jährigen Jubilare am 1. November 2019 im Büsingpalais Offenbach. Marita Weber, 1. Bevollmächtigte der IG Metall Offenbach, begrüßte alle Anwesenden herzlich und dankte für die langjährige Treue und Solidarität. Hans-Jürgen Urban, geschäftsführendes Vorstandsmitglied der IG Metall, hielt die Festrede. Begleitet wurde die Veranstaltung durch den Zauberer "Mister Lu".

Hans-Jürgen Urban streifte in seiner Rede historische Ereignisse in den Jahren, in denen die Jubilare Mitglied geworden ist. Er ging aber auch auf die aktuelle Themen wie Rente und soziale Gerechtigkeit ein. Solidarität und gemeinsame Eintreten für Demokratie sei nötiger denn je. Gemeinsam mit Marita Weber wurden die Jubilare anschließend namentlich erwähnt und geehrt.