Befragung 2017

Das wollen die Beschäftigten

26.04.2017 | Die Zahl übertraf alle Erwartungen: 680 000 Menschen aus gut 7000 Betrieben haben sich bundesweit an unserer Beschäftigtenbefragung beteiligt: Wie wollen wir arbeiten? Wie wollen wir leben? Die Ergebnisse sind eindeutig - die Politik muss handeln. Im Wahljahr 2017 kommt es auf die Wünsche und Bedürfnisse der Beschäftigten an. Auch im Bereich der IG Metall Offenbach haben sich mehr als 2500 Kolleginnen und Kollegen beteiligt.

Die Zahl übertraf alle Erwartungen: 680 000 Menschen aus gut 7000 Betrieben haben sich bundesweit an unserer Beschäftigtenbefragung beteiligt: Wie wollen wir arbeiten? Wie wollen wir leben? Die Ergebnisse sind eindeutig - die Politik muss handeln. Im Wahljahr 2017 kommt es auf die Wünsche und Bedürfnisse der Beschäftigten an. Auch im Bereich der IG Metall Offenbach haben sich mehr als 2500 Kolleginnen und Kollegen beteiligt. "Damit haben wir die Beteiligung um mehr als das doppelte zu 2013 verbessern können," sagte die Erste Bevollmächtigte der IG Metall Marita Weber. "Die Menschen wollen ein sicheres, gerechtes und selbst bestimmtes Leben führen - am Arbeitsplatz und zu Hause. Erste betriebliche Ergebnisse werden Mitte des Monats vorliegen und dann mit den entsprechenden Gremien ausgewertet und den Beschäftigten vorgestellt werden."