Öffentliche Weihnachtsfeier bei Siemens

"Das Licht bleibt in Offenbach an!"

22.12.2017 | Glühwein, Kaffee und Tee waren ungewöhnliche Begleiter bei dem stilleren Protest vor dem Siemens-Gebäude. Ingrid Reidt von der katholischen Seelsorge übergab dem Betriebsratsvorsitzenden Matthias Tiessen ein "dauerhaftes Licht" für den Standort. Pfarrerin Ingrid Schweigert sprach den Kolleginnen und Kollegen Mut zu, sich auch weiterhin zu wehren.

Glühwein, Kaffee und Tee waren ungewöhnliche Begleiter bei dem stilleren Protest vor dem Siemens-Gebäude. Ingrid Reidt von der katholischen Seelsorge übergab dem Betriebsratsvorsitzenden Matthias Tiessen ein "dauerhaftes Licht" für den Standort sowie fast 400 Unterschriften für die Erklärung. Pfarrerin Ingrid Schweigert sprach den Kolleginnen und Kollegen Mut zu, sich auch weiterhin zu wehren.
Die öffentliche Weihnachtsfeier wurde begleitet von der jungen Bläsergruppe der Mathildenschule und dem Duo Dirko Juchow und Manfred Pohlmann.

Die Kolleginnen Yvonne Palluch und Margit Schmitt führten durch das Programm, in dem auch Beschäftigte zu Wort kommen konnte. Zum Abschluss sangen alle ein umgedichtetes Weihnachtslied "Oh Aktienbaum".

Liedtext "oh Aktienbaum"