Siemens-Jugend

Ausbildung mit Perspektive: Investieren statt reduzieren

22.09.2016 | Schon seit geraumer Zeit konfrontiert die Siemens AG ihre Beschäftigten in Deutschland unter dem Deckmantel vermeintlicher „Zukunftsvisionen“ mit immer neuen Sparmaßnahmen sowie Stellenabbau- und Verlagerungsprogrammen. Diese Politik trifft viele Kolleginnen und Kollegen direkt oder mittelbar und führt nur zu einem weiteren Kompetenz- und Arbeitsplatzverlust in Deutschland.

Schon seit geraumer Zeit konfrontiert die Siemens AG ihre Beschäftigten in Deutschland unter dem Deckmantel vermeintlicher „Zukunftsvisionen“ mit immer neuen Sparmaßnahmen sowie Stellenabbau- und Verlagerungsprogrammen. Diese Politik trifft viele Kolleginnen und Kollegen direkt oder mittelbar und führt nur zu einem weiteren Kompetenz- und Arbeitsplatzverlust in Deutschland. Auch für viele junge Beschäftigte, Auszubildende und Dual Studierende geht diese Entwicklung mit neuen Einschränkungen in der Ausbildung, vor allem aber mit zunehmend unsicherer werdenden Zukunftsperspektiven im Unternehmen einher (Mehr in der Info).

Die Zukunftsperspektive bei Siemens darf nicht verspielt werden. Deshalb wird am 22. September 2016 ein bundesweiter Aktionstag an rund 25 regionalen Aktionsstandorten organisiert und stattfinden.

2016-09-22 Siemens Vertrauensleute Info Nr. 3