Materialien und Downloads

Allgemeine Informationen

• Satzung Die aktuelle Satzung der IG Metall, gültig ab 1. Januar 2020. (pdf, 659 KB)

metall

Die IG Metall Geschäftsstelle Offenbach in der metall (ehem. metallzeitung). Zum Nachlesen und Herunterladen.

2023

• metall 11/12-2023 Die Stimme aus Offenbach auf dem Gewerkschaftstag: »Sie ist die einzige Delegierte aus Offenbach - Katja Koziol wird vom 22. bis 26. Oktober (nach Redaktionsschluss) beim Gewerkschaftstag in Frankfurt dabei sein.« (pdf, 183 KB)
  • metall 09/10-2023 IG Metall-Jugend: »Wie Familie, nur ohne Zoff! - Kurz nach Ausbildungsbeginn in die IG Metall einge treten, für die JAV kandidiert, Seminare besucht und aktiv in der Jugend. Ihr Tipp an die Neuen: Geht in die IG Metall!« (pdf, 225 KB)
  • metall 07/08-2023 »Der Kampf für einen Lohn, der zum Leben reicht - TEXTILE DIENSTE: Erstmals wieder ein Warnstreik bei Mewa in Rodgau – 160 Beschäftigte legten die Arbeit nieder.« (pdf, 5 MB)