IG Metall Offenbach
19.02.2018, 17:02 Uhr

Meldungen: Ortsvorstand

IG Metall Offenbach spendet 2000 Euro

Größte Beschäftigtenbefragung Deutschlands unterstützt guten Zweck beim Box-Club Nordend in Offenbach

• 21.12.2017
  • Aktuelles, Gruppen/Gremien, Ortsvorstand, Presse

Die IG Metall Offenbach hat im Rahmen der bundesweiten Beschäftigtenbefragung "Politik für alle – sicher, gerecht und selbst bestimmt“ 2000 Euro an den Verein „Box-Club Nordend Offenbach e.V.“ für das Projekt „Demokratie-Verstehen und Lernen“ (Wege aus der Radikalität aufzeigen) gespendet. Für jeden ausgefüllten Fragebogen spendet die IG Metall einen Euro für ein soziales Projekt in der Region. Welches Projekt die Spende erhält, kann die IG Metall vor Ort entscheiden.

Delegiertenversammlung

Martin Fahrendorf als Ortsvorstandsmitglied nachgewählt

• 29.11.2017
  • Aktuelles, Ortsvorstand

Martin Fahrendorf wurde gestern in der Delegiertenversammlung mit übergroßer Mehrheit in den Ortsvorstand gewählt. Er ist Betriebsratsvorsitzender bei Dematic in Heusenstamm/Offenbach. Die Nachwahl wurde aufgrund der beruflichen Veränderung von Jennifer Weißenbrunner notwendig

Jubiläum im Jahr 2016

125 Jahre IG Metall - aktiv für gute Arbeit

• 25.08.2016
  • Aktuelles, Video, Ortsvorstand, Gruppen/Gremien

Die Arbeitswelt wandelt sich. Die IG Metall auch. Doch sie bleibt bei ihren Grundsätzen: Seit 125 Jahren steht sie für gute Arbeit, Beteiligung und Mitbestimmung. Für die Zukunft der Arbeit und ein gutes Leben.

IG Metall Offenbach

Neuer Ortsvorstand gewählt

• 21.04.2016
  • Aktuelles, Ortsvorstand

Die IG Metall Offenbach hat gewählt: Die 58jährige Gewerkschafterin Marita Weber wurde von den 60 anwesenden stimmberechtigten Delegierten mit 93,1 Prozent in ihrem Amt als Erste Bevollmächtigte und Kassiererin bestätigt. Sie erhielt 54 Ja-Stimmen, 4 Nein-Stimmen und 2 Enthaltungen. Wiedergewählt wurde ebenfalls Markus Philippi als Zweiter Bevollmächtigter. Philippi erhielt 52 Ja-Stimmen, 1 Nein-Stimmen und 6 Enthaltungen.

Ortsvorstand gewählt

Weber erneut an die Spitze der IG Metall gewählt

• 13.04.2016
  • Aktuelles, Ortsvorstand, Presse

Marita Weber ist die alte und neue Chefin der IG Metall Offenbach. Am 12. April wählte die konstituierende Delegiertenversammlung die 58jährige erneut zur Ersten Bevollmächtigten und Kassiererin - und zwar mit einem hervorragenden Ergebnis: 54 der anwesenden 60 Delegierten gaben ihr ihre Stimme.