IG Metall Offenbach

125 Jahre IG Metall - aktiv für gute Arbeit

• 25.08.2016
  • Aktuelles, Video, Ortsvorstand, Gruppen/Gremien

Die Arbeitswelt wandelt sich. Die IG Metall auch. Doch sie bleibt bei ihren Grundsätzen: Seit 125 Jahren steht sie für gute Arbeit, Beteiligung und Mitbestimmung. Für die Zukunft der Arbeit und ein gutes Leben.

IG Metall Offenbach

Neuer Ortsvorstand gewählt

• 21.04.2016
  • Aktuelles, Ortsvorstand

Die IG Metall Offenbach hat gewählt: Die 58jährige Gewerkschafterin Marita Weber wurde von den 60 anwesenden stimmberechtigten Delegierten mit 93,1 Prozent in ihrem Amt als Erste Bevollmächtigte und Kassiererin bestätigt. Sie erhielt 54 Ja-Stimmen, 4 Nein-Stimmen und 2 Enthaltungen. Wiedergewählt wurde ebenfalls Markus Philippi als Zweiter Bevollmächtigter. Philippi erhielt 52 Ja-Stimmen, 1 Nein-Stimmen und 6 Enthaltungen.

Ortsvorstand gewählt

Weber erneut an die Spitze der IG Metall gewählt

• 13.04.2016
  • Aktuelles, Ortsvorstand, Presse

Marita Weber ist die alte und neue Chefin der IG Metall Offenbach. Am 12. April wählte die konstituierende Delegiertenversammlung die 58jährige erneut zur Ersten Bevollmächtigten und Kassiererin - und zwar mit einem hervorragenden Ergebnis: 54 der anwesenden 60 Delegierten gaben ihr ihre Stimme.