IG Metall Offenbach

Information verstehen wir anders

• 25.07.2017
  • Aktuelles, Betriebe/Tarif, manroland, Vertrauensleute

Von der Betriebsversammlung am 11. Juli 2017 bei manroland erwarteten viele Beschäftigte sich Klarheit über die Frage, wie geht es nach den Ferien weiter? Man kann mit Fug und Recht behaupten, die Fragen sind größer geworden.

Zelten mit Deiner IG Metall

Sommerjugendcamp Mellnau - es ist wieder soweit

• 08.06.2017
  • Aktuelles, Jugend

Vom 30. Juni bis zum 2. Juli 2017 findet wieder das große Sommerjugendcamp der IG Metall statt. Azubis, junge Ausgelernte, Studierende, Schülerinnen und Schüler aus Hessen, Thüringen, Rheinland Pfalz und dem Saarland treffen sich zum Feiern, Kickern, Volleyball. Sie diskutieren Themen der jungen Generation und verbringen ein schönes Wochenende in freier Natur. Wer Lust auf dieses Highlight hat meldet sich in der Geschäftsstelle Offenbach. Weitere Infos gibt’s im beigefügten Flyer.

Vertrauensleute bei GKN Driveline

Betriebszeitung wieder aktiviert

• 01.06.2017
  • Aktuelles, Betriebe/Tarif, GKN Driveline, Vertrauensleute

Die Vertrauensleute des Gelenkwellenherstellers GKN Driveline Deutschland GmbH mit zwei Standorten in Offenbach - Mühlheimer Straße und im Industriegebiet Waldhof - wollen wir regelmäßig betriebliche Informationen herausbringen. Aktuell nehmen Sie Stellung zu Äußerungen der Arbeitgeberseite auf der letzten Betriebsversammlung

IG Metall-Mitglieder 55plus

Wir bleiben aktiv - die Zukunft migestalten!

• 10.01.2017
  • Aktuelles, 55plus, Gruppen/Gremien

IG Metall Mitglieder über 55 Jahre - oberwerbslos oder in Altersteilzeit, im Vorruhestand oder in Rente: Auch für uns Ältere ist es wichtig und möglich, die aktuelle Politik der IG Metall mitzugestalten und aktiv zu unterstützen. Unser Mitgliedertreff „55plus“ ist fester Bestandteil der Mitgliederbetreuung und Mitgliederbeteiligung der IG Metall Geschäftsstelle Offenbach.

Jubiläum im Jahr 2016

125 Jahre IG Metall - aktiv für gute Arbeit

• 25.08.2016
  • Aktuelles, Video, Ortsvorstand, Gruppen/Gremien

Die Arbeitswelt wandelt sich. Die IG Metall auch. Doch sie bleibt bei ihren Grundsätzen: Seit 125 Jahren steht sie für gute Arbeit, Beteiligung und Mitbestimmung. Für die Zukunft der Arbeit und ein gutes Leben.