IG Metall Offenbach

6 Prozent mehr Geld - Arbeitszeiten, die zum Leben passen

• 26.10.2017
  • Aktuelles, Betriebe/Tarif, Metall- und Elektroindustrie

Frankfurt am Main/Mörfelden-Walldorf. Am Dienstag haben die Tarifkommissionen des Bezirks Mitte der IG Metall (zuständig für Hessen, Rheinland-Pfalz, das Saarland und Thüringen) die Weichen für die kommende Tarifrunde in der Metall- und Elektroindustrie gestellt. Sie fordern 6 Prozent mehr Entgelt sowie die "verkürzte Vollzeit" mit Rückkehrrecht.

Tarifbewegung Metall- und Elektroindustrie 2018

Tarifkommissionen diskutieren Ergebnisse der Beschäftigtenbefragung

• 23.05.2017
  • Aktuelles, Betriebe/Tarif, Metall- und Elektroindustrie

Am 16. Mai diskutierten die Tarifkommissionen für die Metall- und Elektroindustrie der Mittelgruppe und Thüringen die Ergebnisse der Beschäftigtenbefragung. Die Tarifkommissionsmitglieder aus Hessen, Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Thüringen sind sich einig: Die IG Metall wird in der kommenden Tarifrunde nicht nur für mehr Entgelt, sondern auch für eine Verbesserung der Arbeitszeitregelungen streiten.

Metall- und Elektroindustrie Tariferhöhung

Zwei Prozent mehr Geld - mehr Mäuse für Dich!

• 01.04.2017
  • Aktuelles, Betriebe/Tarif, Metall- und Elektroindustrie

Die Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie können sich über mehr Geld freuen. Die zweite Stufe des Tarifabschlusses von 2016 bringt ihnen ab 1. April ein Plus von zwei Prozent. Auch in diesem Jahr bekommen die Metallerinnen und Metaller wieder mehr Geld. Dafür sorgt der aktuelle Tarifvertrag, den die IG Metall im vergangenen Mai mit den Arbeitgebern abgeschlossen hat.

Tarifergebnis Metall- und Elektroindustrie

Tarifkommission stimmt Ergebnis zu

• 24.05.2016
  • Aktuelles, Betriebe/Tarif, Metall- und Elektroindustrie

Die Tarifkommission der Metall- und Elektroindustrie stimmte dem Tarifergebnis einstimmig zu. Das Ergebnis wird auch positiv in der Öffentlichkeit bewertet.

Tarifrunde Metall-und Elektroindustrie

Wir haben die Arbeitgeber bewegt

• 18.05.2016
  • Aktuelles, Betriebe/Tarif, Metall- und Elektroindustrie

Heute in einem Jahr liegen die Entgelte und Ausbildungsvergütungen um 4,8 Prozent höher als gegenwärtig. Das ist gut für alle: spürbar in den Portemonnaies und spürbar in der höheren Binnenkaufkraft. Die Erhöhung erfolgt in zwei Stufen: 2,8 Prozent ab 1. Juli dieses Jahres, weitere 2,0 Prozent folgen ab 1. April 2017.