IG Metall Offenbach

Information verstehen wir anders

• 25.07.2017
  • Aktuelles, Betriebe/Tarif, manroland, Vertrauensleute

Von der Betriebsversammlung am 11. Juli 2017 bei manroland erwarteten viele Beschäftigte sich Klarheit über die Frage, wie geht es nach den Ferien weiter? Man kann mit Fug und Recht behaupten, die Fragen sind größer geworden.

Neues Outfit:

Betriebszeitung "Die Lupe" wieder regelmäßig

• 08.11.2016
  • Aktuelles, manroland, Betriebe/Tarif

Mit neuem Design melden sich die Vertrauensleute bei manroland zum dritten Mal in diesem Jahr mit der Betriebszeitung "die Lupe" zurück. Thema der aktuellen Ausgabe ist die Rentenpolitik.

Tarifbewegung Metall- und Elektroindustrie

1500 demonstrierten in Offenbach

• 11.05.2016
  • Aktuelles, Betriebe/Tarif, Metall- und Elektroindustrie, GKN Driveline, manroland

Die Beschäftigten der Betriebe GKN Driveline, manroland, Decoma, VDE sowie aus zwölf weiteren Betrieben demonstrierten heute gemeinsam mit 350 Beschäftigten des Siemens-Werks in Fechenheim für 5 Prozent mehr Entgelt. Hauptrednerin auf der Abschlusskundgebung vor dem Offenbacher Rathaus war die 2. Vorsitzende der IG Metall, Christiane Benner. Sie erklärte: "Das Verhalten der Arbeitgeber in dieser Tarifbewegung sucht seinesgleichen. Bis jetzt haben wir kein Angebot von den Arbeitgebern, das auch nur den Namen verdient. Mit ihrer Verweigerung bringen sie die Metall- und Elektroindustrie an den Rand eines Streiks."