IG Metall Offenbach

Betriebszeitung wieder aktiviert

• 01.06.2017
  • Aktuelles, Betriebe/Tarif, GKN Driveline, Vertrauensleute

Die Vertrauensleute des Gelenkwellenherstellers GKN Driveline Deutschland GmbH mit zwei Standorten in Offenbach - Mühlheimer Straße und im Industriegebiet Waldhof - wollen wir regelmäßig betriebliche Informationen herausbringen. Aktuell nehmen Sie Stellung zu Äußerungen der Arbeitgeberseite auf der letzten Betriebsversammlung

Tarifbewegung Metall- und Elektroindustrie

1500 demonstrierten in Offenbach

• 11.05.2016
  • Aktuelles, Betriebe/Tarif, Metall- und Elektroindustrie, GKN Driveline, manroland

Die Beschäftigten der Betriebe GKN Driveline, manroland, Decoma, VDE sowie aus zwölf weiteren Betrieben demonstrierten heute gemeinsam mit 350 Beschäftigten des Siemens-Werks in Fechenheim für 5 Prozent mehr Entgelt. Hauptrednerin auf der Abschlusskundgebung vor dem Offenbacher Rathaus war die 2. Vorsitzende der IG Metall, Christiane Benner. Sie erklärte: "Das Verhalten der Arbeitgeber in dieser Tarifbewegung sucht seinesgleichen. Bis jetzt haben wir kein Angebot von den Arbeitgebern, das auch nur den Namen verdient. Mit ihrer Verweigerung bringen sie die Metall- und Elektroindustrie an den Rand eines Streiks."