IG Metall-Mitglieder 55plus

Wir bleiben aktiv - die Zukunft migestalten!

10.01.2017 | IG Metall Mitglieder über 55 Jahre - oberwerbslos oder in Altersteilzeit, im Vorruhestand oder in Rente: Auch für uns Ältere ist es wichtig und möglich, die aktuelle Politik der IG Metall mitzugestalten und aktiv zu unterstützen. Unser Mitgliedertreff „55plus“ ist fester Bestandteil der Mitgliederbetreuung und Mitgliederbeteiligung der IG Metall Geschäftsstelle Offenbach.

IG Metall Mitglieder über 55 Jahre  - oberwerbslos oder in Altersteilzeit, im Vorruhestand oder in Rente: Auch für uns Ältere ist es wichtig und möglich, die aktuelle Politik der IG Metall mitzugestalten und aktiv zu unterstützen. Unser Mitgliedertreff „55plus“ ist fester Bestandteil der Mitgliederbetreuung und Mitgliederbeteiligung der IG Metall Geschäftsstelle Offenbach.

Ja, die IG Metall ist nicht nur für Berufstätige zuständig. Die Zusammenarbeit von Berufstätigen und Ruheständlern stärkt die Gewerkschaften. Zukünftige Tariferhöhungen beeinflussen auch die Höhe unserer Renten. Schon deshalb bleiben wir auch nach dem Ausscheiden aus dem Betrieb weiter IG Metall-Mitglied und aktiv.

Es gibt viele wissenswerte Themen rund um den Ruhestand. Der Mitgliedertreff „55plus“ informiert zu aktuellen Themen und bietet Gelegenheit zur Beteiligung. Bei uns treffen sich die Mitglieder zu Vorträgen, zur Planung gemeinsamer Aktivitäten, zum Besuch von Veranstaltungen, Besichtigungen oder nur zum Reden oder Zuhören jeweils an jedem 3. Dienstag im Monat um 14:00 Uhr.