Jubilarehrung 2016

Die IG Metall ehrt langjährige Mitglieder

14.10.2016 | Auch dieses Jahr ehrte die IG Metall Offenbach ihre 25-, 40-, 50-, 60- und 70-jährigen Jubilare im Bürgerhaus Dietzenbach. Marita Weber, 1. Bevollmächtigte der IG Metall Offenbach, begrüßte alle Anwesenden herzlich. Ralf Kutzner, geschäftsführendes Vorstandsmitglied der IG Metall, hielt die Festrede. Der Zauberkünstler Mr. Lu und seine Assistentin führten unterhaltsam durch die Veranstaltung und verliehen dem Abend einige magische Momente.

Foto: Miriam Hüpenbecker

Beim anschließenden gemeinsamen Essen hatten die langjährigen Mitglieder die Gelegenheit nicht nur neue Kontakte zu knüpfen, sondern vor allem auch mit Arbeitskollegen auf "alte Zeiten" anzustoßen. Dabei erlebte man immer wieder emotionale Momente, in denen sich Kolleginnen und Kollegen nach Jahrzehnten in die Arme fielen, welche sich kurz nach der Ausbildung aus den Augen verloren hatten. Diese Momente sind unbezahlbar, genauso wie ein Blick durch einen Raum voller Menschen, die die Geschichte unserer IG Metall auf vielfältige Weise geprägt und zu der starken Gewerkschaft gemacht haben, die sie heute ist.

Von: cb