IG Metall Offenbach
http://www.igmetall-offenbach.de/aktuelles/
27.07.2017, 10:07 Uhr

Demonstration und Kundgebung am 25. August 2017 in Kassel

"Deine Stimme für eine Gute Rente"

  • 11.07.2017
  • Aktuelles

Mit unserer gemeinsamen Rentenkampagne haben der DGB und die Gewerkschaften es geschafft, dass die Parteien nach langer Zeit wieder über eine andere Rentenpolitik nachdenken. Unsere Vorschläge für eine gute Rente werden ernst genommen und diskutiert. Jetzt setzen wir noch eins drauf und werden mitten im Wahlkampf zum Bundestag den Druck erhöhen: für einen Kurswechsel in der Rentenpolitik! Am 25. August werden wir durch Kassel demonstrieren. Wir wollen viele sein und deswegen: Merkt euch den Termin schon jetzt vor und informiert bitte eure Kolleginnen und Kollegen.

mehr...

Siemens Offenbach

Erste Ergebnisse der betrieblichen Auswertung liegen vor

  • 29.06.2017
  • Aktuelles, Betriebe/Tarif, Siemens

Unsere Befragung am Standort Siemens Offenbach war ein toller Erfolg aus Sicht der Vertrauensleute. Vor dem Hintergrund einer Schwemme von Umfragen, die in diesen Tage auch bei Siemens stattfinden, zeigt diese rege Beteiligung von 172 Mitarbeitern, dass das Thema Arbeitszeit den Kolleginnen und Kollegen auf den Fingernägeln brennt. Erfreulich dabei ist die hohe Beteiligung von Beschäftigten, die noch nicht Mitglied bei der IG Metall sind.

mehr...

Drohungen wahr gemacht

Tarifverträge im KFZ-Handwerk gekündigt

  • 29.06.2017
  • Aktuelles, Handwerk

Der Landesverband für das KFZ-Handwerk hat es jetzt tatsächlich getan: er hat alle mit der IG Metall abgeschlossenen Tarifverträge aufgekündigt! Um sich noch auf den letzten Metern Ansprüche aus dem Tarifvertrag zu sichern, müssen die Beschäftigten vor Ablauf der Kündigungsfrist der einzelnen Tarifverträge Mitglied der IG Metall werden. Gewerkschaftsmitglieder behalten ihre Rechte, sie profitieren von der sogenannten Nachwirkung.

mehr...

Kfz-Handwerk Hessen

Tarifflucht? Nicht mit uns!

  • 08.06.2017
  • Aktuelles, Handwerk

Die Kfz-Innungen haben beschlossen, keine Verhandlungen mit der IG Metall zu führen. Sie wollen auch die bestehenden Tarifverträge kündigen. Damit zerstören sie einen Jahrzehnte langen Konsens zwischen Gewerkschaft und Arbeitgebern. Welche konkreten Folgen die Tarifflucht für die Beschäftigten hat, erklärte die IG Metall Offenbach im Rahmen von Betriebsversammlung in großen Autohäusern.

mehr...

Zelten mit Deiner IG Metall

Sommerjugendcamp Mellnau - es ist wieder soweit

  • 08.06.2017
  • Aktuelles, Jugend

Vom 30. Juni bis zum 2. Juli 2017 findet wieder das große Sommerjugendcamp der IG Metall statt. Azubis, junge Ausgelernte, Studierende, Schülerinnen und Schüler aus Hessen, Thüringen, Rheinland Pfalz und dem Saarland treffen sich zum Feiern, Kickern, Volleyball. Sie diskutieren Themen der jungen Generation und verbringen ein schönes Wochenende in freier Natur. Wer Lust auf dieses Highlight hat meldet sich in der Geschäftsstelle Offenbach. Weitere Infos gibt’s im beigefügten Flyer.

mehr...


Drucken Drucken